Firmengeschichte


Die Hermann Mennel Transporte GmbH & Co KG wurde im Jahr 1956 in Lingenau gegründet – damals noch als Einzelunternehmen. Firmengründer Hermann Mennel machte sich schnell einen Namen und begann bereits zwei Jahre später mit dem internationalen Fernverkehr. Schon damals hatten Verlässlichkeit und Qualität oberste Priorität.

Im Jahr 1991 fand dann die Umfirmierung zur jetzigen Gesellschaftsform statt und Astrid Stadelmann, die Tochter von Hermann, übernahm die Geschäftsführung. Gemeinsam mit ihrem Mann Hans-Jörg führte sie das Unternehmen zwei Jahrzehnte lang. Sie hatten auch wesentlichen Anteil an der stetigen Entwicklung des Unternehmens. Die nächste große Veränderung stand dann allerdings Ende 2011 an, als Astrid durch einen tragischen Unfall aus dem Leben gerissen wurde und Hans-Jörg die Geschäfte gemeinsam mit der Familie weiterführte.

Seit Oktober 2014 ist nun sein Bruder Christian Stadelmann als Geschäftsführer und Teilhaber mit in den Betrieb eingestiegen. Gemeinsam mit ihrem erfahrenen und motivierten Team tun sie alles dafür, die lange Tradition und vor allem die gute Arbeit der letzten Jahrzehnte weiterzuführen – aber auch weiter zu entwickeln.